Aktuelle Informationen 2018


-------------------------------------------------------------------------------------------
Infos zu Wettkämpfen die durch unseren Verein ausgerichtet werden (Bahneröffnung, Bahnabschluss, Pokal um den Nikolausstiefel...), werden zeitgerecht zu den entsprechenden Wettkämpfen, rechts bei den "Wettkampfterminen" eingestellt. Ergebnisse und Berichte gibt es rechts bei Wettkampfberichten/-ergebnissen.
-------------------------------------------------------------------------------------------
>>> Waschhinweis für die neuen T-Shirts <<<
20.02.2018
=> Einladung zur Bahneröffnung des SC Frankfurt
Der SC Frankfurt lädt zu seiner jährlich durchgeführten Bahneröffnung am Samstag, den 28. April 2018, recht herzlich ein. Die Ausschreibung mit Hinweisen und dem Zeitplan gibt es hier.

29.01.2018
=> 18. Januar 2018: Unser Vorsitzender Olav Senger feiert seinen 50. Geburtstag. Wir gratulieren von Herzem, wünschen ihm vor allem Gesundheit und weiterhin viel Enthusiasmus, Kraft und Freude im privaten und beruflichen Leben sowie für das Vereinsleben. Olav Senger steht dem SC Frankfurt nun schon seit 2002 vor und ist seitdem ein verlässlicher Vorsitzender mit schier unermüdlicher Geduld und Ausdauer, wenn es darum geht, all die organisatorischen Aufgaben im Blick zu behalten und an manchen Verpflichtungen nicht zu verzweifeln.

=> 26. Januar 2018: Endlich kam vom Leichtathletikverband Brandenburg aus Potsdam diese Information: Sechs Übungsleiter aus dem Verein erhalten die Lizenz als C-Trainer Leichtathletik. Doreen Wojahn, Susanne Thielemann, Ricarda Bohrisch, Pieter Bickenbach, René Bertel und Clara Bechly haben damit alle Aufgaben innerhalb der Weiterbildung erfolgreich gemeistert. Neben einem theoretischen Teil und Hospitationstraining war eine schriftliche Arbeit (Erstellen eines Trainingsplans mit vorgegebenen Prämissen) gefordert. Der Vorstand beglückwünscht die Sechs.

=> 28. Januar 2018: Matti Keller (U 20) und unser Senioren-Trio haben an den Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften ihrer Altersklasse teilgenommen. Während Matti ein Malheur im B-Finale über 60 m passierte, sind Doreen, Daniel und David mit ihren Ergebnissen über 200 m bzw. 400 sehr zufrieden. Hier lest ihr mehr.

17.01.2018
=> Meldung: 31.12.2017 Für die Homepage kam diese Information erst jetzt an: Hannes Hähnel vom SC Frankfurt (Oder) hat die 42. Auflage des Berliner Silvesterlaufs gewonnen. Der Vorjahreszweite holte sich über 9,9 Kilometer im Grunewald in 33:42 Minuten den Sieg. Nur eine halbe Stunde zuvor hatte Hannes bereits den Lauf über 6,3 Kilometer gewonnen, ihm blieben knapp neun Minuten zur Erholung zwischen beiden Starts. 2512 gemeldete Läufer stellten für die Traditionsveranstaltung einen Teilnehmerrekord dar. (dpa/keb)

=> 13. Januar 2017: Matti Keller erreichte bei den Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften in Potsdam den 6. Platz im B-Finale über 60 Meter der Männer. Für ihn war es eine weitere Vorbereitung auf seine BBM der U20. Hier ist ein kleiner Bericht.

12.01.2018
=> Dezember 2017: Die Sparkasse Oder-Spree hat 2017 den Verein nicht nur mit einer Förderung für den Trainings- und Wettkampfbetrieb unterstützt, sondern erstmals in Frankfurt auch die Weiterbildung von Übungsleitern gefördert. Sechs Erwachsene des Vereins profitierten davon, wie hier zu lesen ist.

=> 6. Januar 2018 deutsch-polnisches Hallenmeeting in Cottbus. Dort sprintete Matti Keller um sechs Hundertstel an der 60-m-Norm für die Deutschen Jugendhallenmeisterschaften vorbei. Er gewann genau wie Ian Kehder eine der wenigen Medaillen für den SC, dafür gab es einige schöne Bestleistungen. Mehr ist hier zu lesen.

=> 9. Dezember 2017 - Den bebilderten ausführlichen Bericht vom Nikolausstiefel gibt es jetzt auch hier.

01.01.2018
Allen Sportlern, Eltern und Freunden wünschen wir ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2018 verbunden mit vielen sportlichen Erfolgen.

=> Die aktuellen Infos des Jahres 2017 sowie Wettkampftermine und Wettkampfberichte von 2017 sind im Archiv verfügbar. Diese wurden letztmalig am 21.12.2017 aktualisiert.

=> Sollten über den Jahreswechsel Links nicht mehr richtig funktionieren oder auf falsche Seiten verweisen, schreibt bitte eine kurze E-Mail an den Verein. Sie wird an den Verantworlichen weitergeleitet. Email: sc_frankfurt_oder(at)arcor.de

 

--------------------------------------------------------------------------

Adobe Reader

 

 

nach oben