Aktuelle Informationen des Jahres 2013


---- zurück zum Archiv ----

News 2013 (letztmalig aktualisiert am 17.12.2013)
---------------------------------------------------------------------------

17.12.2013
-> Zum Pokalwettkampf um den Nikolausstiefel wurde nun noch ein Bericht mit vielen Bildern rechts bei den Wettkampfberichten/ -ergebnissen eingestellt.
-> Erstmals nach vielen Jahren sind Sportler des Vereins wieder in ein Trainingslager gefahren. Dazu boten sich die Tage über den 31. Oktober an. Es ging nach Senftenberg, die Halle ist einigen ja schon von Wettkämpfen bekannt. An den fünf Tagen wurde nicht nur fleißig trainiert und an der Technik zum Beispiel im Weitsprung gefeilt. Es blieb auch Zeit für Späße und Spiele – und wie an den Fotos zu erkennen ist, wurde auch Halloween nicht vergessen. Organisiert und durchgeführt haben den Aufenthalt das Übungsleiterteam um Ricarda Bohrisch und René Bertel gemeinsam mit weiteren Eltern. Der gesamte Bericht mit Bildern kann hier aufgerufen werden. Rechts bei dem Vereinsleben wurde er ebenfalls eingestellt.

15.12.2013
Nikolauspokal hat neuen Besitzer
Die Grundschule Mitte hat erstmals den Pokalwettkampf um den Nikolausstiefel für Frankfurter Grundschulen gewonnen. Sie durchbrach damit die sechsjährige Siegesserie der Schule Am Mühlenfließ. Die Booßener wurden beim leichtathletischen Mehrkampf diesmal Zweiter. So schrieb die MOZ am 06.12.2013. Der gesamte Artikel kann hier aufgerufen werden.
Die Einzel- und Gesamtergebnisse können hier oder rechts bei den Wettkampfberichten/ -ergebnissen nachgelesen werden.

08.12.2013
In den Weihnachtsferien werden folgende Trainingszeiten angeboten:
27.12.2013
- AK 6 bis 9 - 15.00 bis 16.30 Uhr
- AK 10/11 - 16.00 bis 18.00 Uhr
30.12.2013
- AK 6 bis 9 - 15.00 bis 16.30 Uhr
- AK 10/11 - 16.00 bis 18.00 Uhr

27.11.2013
-> Im November nahmen einige unserer Sportler auch wieder an Wettkämpfen in Brandenburg und in Polen teil. Beim Unabhängigkeitslauf in Slubice, am 11.11.2013, gewann Valeska den Pokal. Beim Stützpunktpokal in Potsdam, am 09.11.2013, konnten unsere Sportler leider keine vorderen Platzierung erreichen. Besser lief es bei den Landesmeisterschaften im Crosslauf am 02.11.2013 in Ludwigsfelde. Hier reiste der SC Frankfurt mit 17 Aktiven an und konnte sich zum Schluss über drei Dritte Plätze freuen. Ein kleiner Bericht zu jedem der Wettkämpfe kann hier nachgelesen werden.

16.11.2013
-> Unsere Statistiker waren wieder einmal sehr fleißig und haben die vielen Ergebnisse vom Jahr 2013 aufgelistet. Zum einen sind es die Erfolge des SC Frankfurt bei Deutschen- und Norddeutschen Meisterschaften und zum anderen die Erfolge des SC Frankfurt bei Landesmeisterschaften, überregionalen Wettkämpfen und der Kinderleichtathletik. Zu finden sind diese Listen rechts bei den Bestenlisten.
-> Rechts bei den Wettkampfberichten/-ergebnissen wurden die Ergebnisse des 11. Stützpunktpokals in Potsdam vom 09.11.2013 eingestellt.

10.11.2013
Für die Kinder der Grundschulen der Stadt Frankfurt (Oder) wird der Wettkampf um den "Nikolausstiefel", veranstaltet durch den SC Frankfurt (Oder) e.V., in diesem Jahr am 30.11.2013 stattfinden. Alle Einzelheiten zum Wettkampf und der Meldung sind der Ausschreibung (für die Schulen) zu entnehmen.
Der Infozettel für die Sportler unseres Vereins kann hier gedownloadet werden. Über Hilfe der Eltern würden wir uns sehr freuen.

29.09.2013
-> Ab dem 14.10.2013 (nach den Herbstferien) findet das Training wieder in der Sporthalle statt. Trainingsgruppeneinteilung, Verantwortlichkeiten und die Zeiten bitte dem Schreiben entnehmen. Auch zu finden rechts über den Link Trainingszeiten.
-> Weiterhin wurden beim Training die Zettel mit den Wettkampfinfos für Oktober und November verteilt. Zu finden ist der Infozettel bei den Wettkampfterminen.
-> Es wurde auch ein Bericht mit Bildern vom Bahnabschluss gefertigt und rechts bei den Wettkampfberichten/-ergebnissen eingestellt.

25.09.2013
-> Bei der Aufbereitung der Ergebnislisten des Bahnabschlusses ist leider einiges durcheinandergeraten. Die Schlagballergebnisse der Mädchen Jahrgang 2003 fehlten bspw. ganz und bei der U12 männlich waren die Ergebnisse vom Ball und Weitsprung vertauscht. Die fehlerhaften Listen wurden von der Hompage genommen. Es sind nur noch die berichtigten zu finden. Änderungen wurden gelb markiert.
- alle Disziplinen (PDF)
- Vereinsstaffel (PDF)

23.09.2013
Nachdem nun auch der Bahnabschluss vorbei ist, hier die Ergebnisse:
-> alle Disziplinen (PDF)
-> Vereinsstaffel (PDF)

20.09.2013
-> Für den morgigen Bahnabschluss wurde nun nochmals der Zeitplan (Stand 20.09.2013) angepasst. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahlen können im Weitsprung keine Nachmeldungen mehr angenommen werden.

08.09.2013
-> Souverän den Pokal erkämpft
Am 07.09.2013 fand in Beeskow der vierte Wettkampf um den Pokal der Kinderleichtathletik statt. Frankfurter Oderhähne und Frankfurter Küken gewannen zweite Serie um den Pokal der Kinderleichtathletik. Die „Frankfurter Oderhähne“ des Vereins haben das Doppel perfekt gemacht. Nachdem das U10-Team schon zur Premiere 2012 den Pokal der Kinderleichtathletik des Landes Brandenburg gewann, wiederholte es seinen Sieg in diesem Jahr eindrucksvoll. In drei von vier Teilwettbewerben, die in Vehlefanz, Falkensee, Strausberg und Beeskow stattfanden, war es bestes Team. Das Ergebnis rundeten unsere „Frankfurter Küken“ ab, die in der U8 sogar mit vier Teilsiegen gewannen, nach Platz 3 im Vorjahr. Ein ausfühlicher Bericht mit Bildern kann hier nachgelesen werden. Die MOZ veröffentlichte einen Artikel aus Sicht der Gastgeber des SV Preußen Beeskow.

08.09.2013
-> Vivien holte beim Sommersportfest deutlichen Sieg im Mehrkampf. Nach zweimonatiger Pause sind Frankfurter Leichtathleten der U8-U12 sowie der Altersklasse Männer beim Sommersportfest des KSC Strausberg wieder ins Wettkampfgeschehen eingestiegen. Besonders erfolgreich war der Tag für die beiden Teams, die beim dritten Wettkampf um den Pokal der Kinderleichtathletik an die bisherigen guten Ergebnisse anknüpfen wollten. Ob sie es geschafft haben kann hier nachgelesen werden.
-> Sportler und ihre Familien genießen Berliner Istaf-Atmosphäre. Schon seit vielen Jahren fahren Vereinsmitglieder zum jährlichen internationalen Leichtathletikmeeting Istaf nach Berlin. Mit Clara und Karsten Bechly vom SC sowie Günter Seifert waren auch drei Frankfurter Kampfrichter im Einsatz. Wie die Eindrücke waren kann hier nachgelesen werden.

28.08.2013
Wie zumeist in den Vorjahren war uns auch am 25. August 2013 das Wetter hold und so trafen sich gut gelaunt fast 70 Sportler, Eltern, Großeltern und Übungsleiter zur sonnigen 6. Fahrradtour in Familie am Südring-Center in Frankfurt (Oder). Von dort ging es mit den Rädern zum Reiterhof nach Hohenwalde. Wie es dort weiterging kann hier oder auch über den Link bei dem Vereinsleben (rechts) nachgelesen werden. Auch die MOZ veröffentlichte einen Artikel.

15.08.2013
Sehr geehrte Eltern, liebe Sportler,
wir als SC Frankfurt (Oder) e.V. führen am Samstag, dem 21. September 2013, unseren Bahnabschluss auf dem Sportplatz Kieler Straße durch. Der Wettkampf wird um 10.00 Uhr beginnen und bis ca. 16.00 Uhr andauern. Wie schon bei der Bahneröffnung findet der Wettkampf erst ab der Altersklasse 6 (Jahrgang 2007) statt. Da wir wieder 200-250 Sportler aus Brandenburg, Berlin und unserer polnischen Nachbarstadt Slubice erwarten, benötigen wir ungefähr 50 aktive Mitstreiter, die uns als Kampfrichter, Riegenführer und Helfer dabei unterstützen, einen reibungslosen Ablauf zu garantieren. Deshalb bitten wir Sie dringend um Ihre Unterstützung! Hier gibt es den gesamten Info-Zettel für unsere Sportler und Eltern. Bitte dankt an die rechtzeitige Abgabe des Abschnittes mit der Meldung der Disziplinen und der Helfer. Abgabe bis spätestens Mittwoch, 30. August 2013

13.08.2013
Da in der Ausschreibung zum Bahnabschluss sich ein kleiner Fehler eingeschlichen hat, wurde die Ausschreibung mit dem Zeitplan geändert und neu eingestellt. Es gab nur eine Änderung bei der U10. Sie laufen nicht 400m sondern 800m. -> Ausschreibung mit Zeitplan -neu- (Stand 13.08.2013)

12.08.2013
--> -- WICHTIG -- Kurzfristige Einstellung auf der Seite -- Rückgabetermin des Zettels bis spätestens 14. August 2013. Liebe Sportler, Eltern, Großeltern..., unsere “6. Radtour in Familie“ führt uns nach Hohenwalde mit der Möglichkeit zum Ponyreiten. Damit sie auch in diesem Jahr ein voller Erfolg wird, gebe ich die ersten Infos weiter und bitte den angefügten Zettel bis zum 14.08.2013 auszufüllen und beim Übungsleiter wieder abzugeben.
--> am 24. August 2013 findet in Strausberg das Sommersportfest für alle Altersklassen ab der U12 (ab Jahrgang 2003) statt. Welche Disziplinen bestritten werden bitte hier nachlesen. Bitte denkt an den Rückgabetermin des Zettels bis spätestens 16. August 2013.

--> Der durch den SC Frankfurt (Oder) e.V. jährlich veranstalte Bahnabschluss findet in diesem Jahr am 21. September 2013 statt. Hierzu laden wir ganz recht herzlich ein. Alle weiteren Infos, wie Meldetermin, Anmeldegebühr usw. bitte unten in der Ausschreibung nachlesen. Ausschreibung mit Zeitplan (Stand 11.08.2013)


05.08.2013
--> Im folgenden Bericht ist zu lesen wie Leon und Marius internationales Flair bei den VIII. Baltic Sea Youth Games in Wyborg schnupperten. Weiterhin ist zu lesen, wie Florian, Pascal und Friederike die letzte Quali-Möglichkeit bei den NDM in Berlin nutzten und somit gar ein Quintett des Sportclubs zu den Deutschen Jugendmeisterschaften nach Rostock fahren konnte.
--> Marius Sperling verfehlt dann in Rostock über 400 Meter Hürden knapp Edelmetall. Warum unsere fünf Frankfurter Leichtathleten Glücksgefühle und Enttäuschungen bei den Deutschen Jugendmeisterschaften erlebten, kann im folgenden Bericht nachgelesen werden.

30.07.2013
--> Alle Sportler der AK U18 unseres Vereins (vier Jungs) und Friederike als Frühstarter nehmen an den Deutschen Jugendmeisterschaften teil.
Leon Senger: 800m
Marius Sperling: 110m Hürden, 400m Hürden
Florian Berthold: 400m Hürden
Pascal Berthold: 110m Hürden, 400m Hürden
Friederike Lehmann: 400m Hürden
--> Hier und rechts bei den Wettkampfterminen wurde der Info-Zettel mit den Wettkampfterminen für Juni bis August eingestellt. Er wurde auch vor den Ferien beim Training ausgeteilt. Bitte nutzt die Trainingsmöglichkeiten in den letzten zwei Ferienwochen. Die genauen Zeiten sind dem Info-Zettel zu entnehmen.

22.06.2013
--> Mit den Landesmeisterschaften in den Blockmehrkämpfen der U14/U16 hat der SC Frankfurt zum zweiten Mal nach 2012 Titelkämpfe ausgetragen. Ein Bericht und ein Artikel der MOZ ist rechts bei den Wettkampfberichten/-ergebnissen zu finden.
--> Am Sontag, den 16.06.2013, fanden in Strausberg die Offenen Regionalmeisterschaften in den Einzeldisziplinen der U8 – U20 statt. Aaron Bertel und Dawid Schaffranke verbesserten dabei bestehende Rekorde. Ein Bericht und ein Artikel der Strausberger MOZ sind rechts bei den Wettkampfberichten/-ergebnissen eingestellt.

16.06.2013
--> 14 Medaillen bei Landesmeisterschaften
Berlin/Potsdam. 14 Medaillen, fünf Normerfüllungen für die deutschen Jugendmeisterschaften und etliche Bestleistungen – die Bilanz unserer Leichtathleten der U16-U20 bei den Landestitelkämpfen fällt im Vergleich zu den Vorjahren beispiellos aus. Der gesamte Bericht mit Bildern ist rechts bei den Wettkampfberichten/-ergebnissen zu finden.
--> Der Beitrag vom Ostseepokal wurde neu eingestellt. Es wurden einige Bilder eingefügt.

10.06.2013
Zur Landesmeisterschaft (Basis/Block der U14 und U16) am Samstag, den 15. Juni 2013, werden ungefähr 190 Sportler aus 25 Brandenburger Vereinen in Frankfurt (Oder) erwartet. Die Ausschreibung und auch der angepasste Zeitplan sind rechts bei den Wettkampfterminen zu finden.

08.06.2013
--> Wenzel König sprintete beim Ostseepokal in Rostock zu Silber
SC-Leichtathleten kehrten vom renommierten Wettkampf mit drei Medaillen und 30 Bestleistungen zurück. Für den gesamten Bericht vom 25.05.2013 bitte hier klicken oder rechts bei den Wettkampfberichten/-ergebnissen nachschauen.
--> Am 15. Juni trägt der SC Frankfurt im Auftrag des LVB nach 2012 erneut eine Landesmeisterschaft aus. Zu den LM Basis/Block der U14 und U16 haben sich ca. 200 Sportler aus rund 25 Vereinen gemeldet.
--> Bei den Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften, Teil 1 in Berlin, haben sich Marius Sperling über 400 Meter Hürden und Leon Senger über 800 Meter (beide U18) den Titel des Berlin-Brandenburgischen Meisters erkämpft. Brandenburgische Meister der AK 15 über 300 Meter Hürden wurden Friederike Lehmann und Clemens Wilke. Ein ausführlicher Bericht folgt nach Teil 2 der BBM in Potsdam.

22.05.2013
Marius Sperling erfüllt Hürdennorm für Deutsche Jugendmeisterschaften
Dass die Leichtathleten des SC Frankfurt auch mit widrigen äußeren Bedingungen umzugehen wissen, bewiesen sie bei Pfingstsportfesten in Berlin und Cottbus. Mehrere Podestplätze und eine Normerfüllung für die Deutschen Jugendmeisterschaften sprechen dafür. Für den gesamten Bericht bitte hier klicken oder rechts bei den Wettkampfberichten/-ergebnissen nachschauen.

12.05.2013
Am 27. April sind die jüngsten Leichtathleten des SC Frankfurt in die neue Saison um den Pokal der Kinderleichtathletik eingestiegen. Der Auftakt war mit einem ersten Platz in der U8 und einem zweiten Platz in der U10 vielversprechend. Der gesamte Bericht mit einigen Bildern ist rechts bei den Wettkampfberichten/-ergebnissen zu finden.

05.05.2013
Auch im Mai und Juni finden einige Wettkämpfe statt. Genauere Informationen sind bei der eingestellten WK-Info zu finden. Bitte haltet die Rückgabetermine ein.

29.04.2013
--> Mit rund 200 Sportlern aus zwölf Brandenburger Vereinen erlebte der SC Frankfurt einen gut besuchten Auftakt in die Freiluftsaison. Die Leichtathleten gingen in Mehrkämpfen, Einzeldisziplinen und Staffeln an den Start. Die Gastgeber gewannen 22mal Gold-, 23 Silber- und 18 Bronzemedaillen. So leitete die MOZ ihren Artikel ein. Der Artikel und ein Artikel der Eisenhüttenstädter- Ausgabe sowie ein längerer Bericht mit vielen Bildern sind rechts bei den Wettkampfberichten/-ergebnissen eingestellt.

28.04.2013
--> Die Mehrkampfergebnisse der Bahneröffnung wurden überarbeitet und sind über den alten Link rechts bei den Wettkampfberichten/-ergebnissen aufzurufen. Bei der WU10 waren die Sprintzeiten gerundet, jetzt sind sie auf 1/100 angegeben. Ansonsten wurden nur kleine Schönheitsfehler geändert.

23.04.2013
--> Nun sind auch die Ergebnisse der Staffel eingestellt. Wie immer rechts bei den Wettkampfberichten/-ergebnissen.

21.04.2013
-> Nach einer super Bahneröffnung bei schönem Wetter bedanken wir uns auf diesem Wege noch einmal bei allen Helfern. Die Ergebnisse sind bei den Wettkampfberichten/-ergebnissen (Button rechts) eingestellt.

18.04.2013
--> Nach Eingang der Meldungen für die Bahneröffnung ergeben sich kleine Änderungen im Zeitplan. Hier gibt es den neuen angepassten Zeitplan mit Stand 18.04.2013.
Wir haben geändert:
1. - U8 springt nur auf einer Anlage Weit.
2. - Dafür starten die Jungs der U16 gleich um 10 auf Anlage 1.
3. - Die 400m der Jugend finden jetzt später statt. (Zeitgleich mit den 400m Hürden).

10.04.2013
!!! Training auf dem Sportplatz Kieler Straße!!!
--> Das Training findet ab 15. April 2013 auf dem Sportplatz Kieler Straße statt. Es gelten dann auch die Sommertrainingszeiten.
--> FSJler gesucht!
Auch für 2013/2014 sucht der SC Frankfurt (Oder) wieder einen Freiwilligen der ein Freiwilliges Soziales Jahr bei uns absolviert. Weitere Informationen können hier nachgelesen werden.

08.04.2013
-> Erste kleine Änderung bei der Bahneröffnung im Mehrkampf AK 12 und 13:
Die Athleten/ Trainer können wählen, ob sie 2000m oder 800m laufen möchten. Durch die Umrechnung in Punkte bleibt eine Vergleichbarkeit und somit eine Mehrkampfwertung bestehen. Die gewählte Laufstrecke bitte schon bei der Meldung mit angeben, Änderungen sind spätestens bei der Startnummernabholung möglich.

03.04.2013
Auf Grund der schlechten Wetterlage findet das Training, bis auf weiteres (nicht wie angekündigt ab 08.04.2013 auf dem Sportplatz), weiterhin in der Sporthalle statt. Die Winter- Trainingszeiten bleiben bestehen.
Bitte nicht durcheinanderkommen: Rechts bei den Trainingszeiten sind bereits die Sommer- Trainingszeiten eingestellt.
--> Schneewanderung in den Frühling 2013 Irgendwie steckt in unserem traditionellen Lauf in den Frühling der Wurm drin. Nach Hitze 2011 und Hagelschauern 2012 waren wir in diesem Jahr noch weiter vom Frühling entfernt als sonst. Der ganze Bericht (mit Bildern) von unserem Lauf in den Frühling kann hier nachgelesen werden.

27.03.2013
--> Für alle Vereine, welche sich für unsere Bahneröffnung am 20. April 2013 anmelden möchten, hier ein wichtiger Hinweis: Die Ausschreibung ist in diesem Jahr erst ab AK 6 (Jg. 2007). Für die Bambinis findet ein eigenes Sportfest statt.
--> Für die Sportler unseres Vereins gibt es hier ein Infoschreiben. Der Verein bittet um rechtzeitige Abgabe der Zettel und viele Helfer.
--> Ab dem 8. April 2013 findet das Training wieder auf dem Sportplatz Kieler Straße statt. Die genauen Zeiten für dir Trainingsgruppen sind rechts bei den Trainingszeiten eingestellt oder als Dokument hier zum ausdrucken.
--> Unsere Geschäftsstelle (unser Büro) ist nur noch freitags von 12.30 bis 14.30 Uhr erreichbar.

20.03.2013
--> Zu den offenen Lausitzer Meisterschaften in Senftenberg vom 02.03.2013 wurde zusätzlich zu dem Artikel der MOZ noch ein Bericht mit den Ergebnissen eingestellt.
--> Überraschung gelungen: Benjamin wurde Landesmeister im Hochsprung
Mit den Landesmeisterschaften der U14 und der Landesbestenermittlung der U12 am 09.03.2013 in Cottbus ging für die Leichtathleten eine lange Hallensaison zu Ende. Ein Meistertitel und drei Silbermedaillen bildeten für die Sportler des SC Frankfurt einen guten Abschluss. Ein Bericht mit Bilden und der Artikel der MOZ sind rechts bei den Wettkampfberichten/-ergebnissen eingestellt.
--> Über die Bestleistungen unserer Sportler bei Deutschen- und Norddeutschen Meisterschaften 2012 wurde eine Übersicht gefertigt. Sie ist rechts bei den Bestenlisten eingestellt.

14.03.2013
--> Das geplante Deutsch -Polnische Meeting (U10 – U20) am 01.05.2013 wird nicht stattfinden. Dafür soll es das Deutsch-Polnische Pfingstmeeting (U12 – U20) am 18.05.2013 geben. Die Wettkampfinfo März/ April wurde dahingehend geändert.

10.03.2013
--> Hier gibt es heute die Wettkampfinfos für März und April.
--> "Drei Siege, sechs zweite sowie drei dritte Plätze sind die Bilanz der Nachwuchs-Leichtathleten des SC Frankfurt bei den Niederlausitzer Regionalmeisterschaften in Senftenberg." So schrieb die MOZ am 08.03.2013. Der ganze Artikel ist rechts bei den Wettkampfberichten/-ergebnissen eingestellt.

03.03.2013
--> Bei den Landestitelkämpfen im Mehrkampf der U 14 bis U 16 in Cottbus gewann Frederike Lehmann (W 15) die einzige Medaille für den SC Frankfurt. So schrieb die MOZ am 28.02.2013. Der ganze Artikel und ein Bericht sind rechts bei den Wettkampfberichten/-ergebnissen eingestellt.

27.02.2013
--> Das durch den SC Frankfurt (Oder) e.V. jährlich veranstalte Mehrkampfmeeting, die Bahneröffnung, findet in diesem Jahr am 20. April 2013 statt. Hierzu laden wir ganz recht herzlich ein. Alle weiteren Infos, wie Meldetermin, Anmeldegebühr usw. bitte rechts bei den Wettkampfterminen nachlesen.
--> Zu den Berlin- Brandenburgischen Landestitelkämpfen, in Berlin und Potsdam, wurde rechts bei den Wettkampfberichten/-ergebnissen zusätztlich zu dem Artikel der MOZ ein langer Bericht eingestellt.
--> Zwei der wenigen Leichtathleten des SC Frankfurt im Erwachsenenbereich nahmen im Januar an den offenen Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften in Potsdam teil. Bei den Wettkämpfen waren Seniorensportler der AK 30 bis 80 aus fünf Bundesländern gestartet. Sowohl David Wahlbrink (M30/2:14,71 min) als auch Daniel Freimuth (M35/2:10,59) gewannen ihre 800-Meter-Läufe und sicherten sich damit den Meistertitel.
--> Einige unserer Jugendlichen nahmen an den Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften in Halle teil. Der Bericht ist rechts bei den Wettkampfberichten/-ergebnissen eingestellt.

26.02.2013
Vorübergehender Aufnahmestop in der AK 6-9 und Kindergartengruppe
Derzeit ist es dem Verein leider nicht möglich noch mehr Kinder in die Trainingsgruppe AK 6-9 sowie in die Trainingsgruppe der Kindergartenkinder aufzunehmen. Bei Interesse können wir Sie gern auf die Warteliste setzen (bitte Name und Jahrgang des Kindes sowie Telefonnummer angeben). Sobald ein Platz frei wird, melden wir uns bei Ihnen.

12.02.2013
--> Von einem engargierten Helfer unseres Vereins wurden die Bestenlisten für das Jahr 2012 und auch ein Bericht zu diesen gefertigt. Zu finden sind diese rechts bei den Bestenlisten.
--> Zu dem Deutsch- Polnischen Hallenmeeting in Cottbus und den Berlin- Brandenburgische Landestitelkämpfen in Berlin und Potsdam sind in der MOZ zwei Artikel erschienen. Zu finden sind diese rechts bei den Wettkampfberichten/-ergebnissen.
--> Der Text auf der Seite "über uns" (siehe oben) wurde mit den neuesten Zahlen und Fakten ergänzt bzw. geändert.

19.01.2013
Allen Sportlern, Eltern und Freunden wünschen wir ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2013 verbundenen mit vielen sportlichen Erfolgen.

--> Die aktuellen Infos des Jahres 2012 sowie Wettkampftermine und Wettkampfberichte von 2012 sind im Archiv verfügbar. Diese wurden letztmalig am 21.12.2012 aktualisiert.

Und nun die aktuell eingestellten Sachen:
--> Von einem fleißgen Statistiker unseres Vereins wurde eine Liste über die Erfolge des SC Frankfurt bei Landesmeisterschaften, überregionalen Wettkämpfen und der Kinderleichtathletik 2012 gefertigt. Zu finden ist diese rechts bei den Bestenlisten.

--> Weiterhin wurden rechts bei den Wettkampfterminen eine Übersicht über die Meisterschaften und die wichtigsten Wettkämpfe des Jahres 2013 sowie die Wettkampfinfo für Januar bis März eingestellt.

--> Einige Sportler waren auch schon in diesem Jahr bei einem Wettkampf dabei! Am 12.01.2013 fand in Cottbus das Deutsch- Polnische Hallenmeeting statt. Die Ergebnisse und ein Beitrag mit Bildern sind rechts bei den Wettkampfberichten/-ergebnissen zu finden.

--> Sollten über den Jahreswechsel Links nicht mehr richtig funktionieren oder auf falsche Seiten verweisen, schreibt bitte eine kurze E-Mail an den Verein. Sie wird an den Verantworlichen weitergeleitet. Email: sc_frankfurt_oder(at)arcor.de

 

--------------------------------------------------------------------------

Adobe Reader

 

 

nach oben