Aktuelle Informationen 2019

-------------------------------------------------------------------------------------------
Infos zu Wettkämpfen die durch unseren Verein ausgerichtet werden (Bahneröffnung, Bahnabschluss, Pokal um den Nikolausstiefel...), werden zeitgerecht zu den entsprechenden Wettkämpfen, rechts bei den "Wettkampfterminen" eingestellt. Ergebnisse und Berichte gibt es rechts bei Wettkampfberichten/-ergebnissen.
------------------------------------------------------------------------------------------- 09.03.2019

-

=> Am 15.03.2019 in der Zeit von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr findet in der Sporthalle K.-Wachsmann-Str. ein zusätzlicher Verkauf von Sportbekleidung statt. Für die aktuelle Kollektion wurde die Preisliste aktualisiert und kann hier eingesehen werden.
03.03.2019 (08.03.2019)

-

=> 2. März 2019:
Gleich mehrere Krankmeldungen kurz vor den Landeseinzelmeisterschaften in der Halle sorgten zwar für einige Aufregung und Enttäuschung. Aber wer teilnehmen konnte, hat sich und unserem Verein manchen Erfolg mit einer Medaille, Urkunde oder zumindest Bestleistung beschert. Medaillen gewannen Guibert Djouaka Ziwo (3/M11), Helena Kutz (1/W13) und Jakob Windmüller (2/M10). Dazu kommen Urkundenplätze einschließlich in den Staffeln für Helena (2), Natalie Sobe (2/W12), Tim Thielemann (2/M13), Maximilian Pape (1/U14) und Mattes Hanschke (1/U14).
Hier lest ihr mehr.

-

=> 19. Februar 2019:
Unsere erwachsenen Aktiven Doreen Maack und Daniel Freimuth sind Eltern geworden. Wir wünschen ihnen mit ihrem Fabian immerwährende Freude und Gesundheit. Genießt die Zeit miteinander und das Werden und Wachsen eures Kindes!

24.02.2019

-

=> 16. Februar 2019:
Von den Hallenlandesmeisterschaften im Mehrkampf der U12 bis U16 brachten die sechs Leichtathleten des SC Frankfurt (Oder) im Dreikampf zwei Medaillen und sieben Bestleistungen mit. Zum Weiterlesen hier klicken.
02.02.2019

-

=> 20. Januar 2019:
Brandenburgs schnellster Marathonläufer - Hannes Hähnel vom SC Frankfurt - wagte einen Ausflug in die Halle und wurde bei der offenen BBM Vierter über 3000 m. Hier ein kurzer Rückblick.
=> Kleine Klarstellung zu dem Text, der kürzlich noch hier stand: Die Sanierungsarbeiten unserer Geschäftsstelle sind noch nicht abgeschlossen. Wir haben jedoch ein Ersatzbüro zugewiesen bekommen. Es ist im Gebäude neben der Oderlandhalle (neben dem großen Parkplatz, 2. Eingang von rechts). Besetzt ist es jeden Dienstag und Freitag (außer in den Ferien) in der Zeit von 08:30 - 11.00 Uhr. Auch telefonisch sind wir unter der bekannten Telefonnummer wieder erreichbar.

20.01.2019
=> 12. Januar 2019: Mit dem deutsch-polnischen Hallenmeeting in Cottbus starteten unsere SC-Athleten in das Jahr 2019. Drei der 12 Frankfurter kehrten mit mindestens einer Medaille zurück, vier gelang zudem eine persönlichen Bestleistung. Die Details lest ihr hier.

13.01.2019
=> 31. Dezember 2018: SC-Läufer Hannes Hähnel konnte seinen Vorjahressieg beim Spielbank Berlin Silvesterlauf 2018 nicht wiederholen. Mit einer Zeit von 33:49 min, nur sieben Sekunden langsamer als 2017, musste er sich nach 9,9 km im Hauptlauf Aaron Bienenfeld (SSC Hanau-Rodenbach) geschlagen geben. Der Hesse benötigte 31:26 min. Der Lauf hatte mit 2546 angemeldeten Läuferinnen und Läufern einen Teilnehmerrekord erreicht. - Am 11. November hatte sich Hannes in Slubice beim 10-km-Lauf anlässlich des 100. Jahrestages der Unabhängigkeit Polens mit einem Start-Ziel-Sieg (32:46 min) durchgesetzt. Am Start waren 141 Läufer, davon 57 Deutsche.

=> Dezember 2018: Sandy Wohjahn, Olav Senger und Beatrixe Bickenbach haben erfolgreich den Übungsleiter-Lehrgang zum Trainer C absolviert. Herzlichen Glückwunsch.

=> 8. Dezember 2018: Die Grundschule Am Botanischen Garten hat einmal mehr den Pokal um den Nikolausstiefel des SC Frankfurt gewonnen. Trotz Rekord mit 263 Teilnehmern aus sieben Schulen verlief der sportliche Tag in großer Ruhe und Disziplin. Den Bericht lest ihr hier.

=> 1./2. Dezember 2018: Bei den Regionalmeisterschaften in Kienbaum dominierten die Frankfurter Leichtathleten mehrerer Altersklassen in vielen Disziplinen. Der Wettkampf war eine wichtige Vorbereitung auf die Landesmeisterschaften ab Januar. Einzelheiten erfahrt ihr hier.

01.01.2019
Allen Sportlern, Eltern und Freunden wünschen wir ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2019 verbunden mit vielen sportlichen Erfolgen.

=> Die aktuellen Infos des Jahres 2018 sowie Wettkampftermine und Wettkampfberichte von 2018 sind im Archiv verfügbar. Diese wurden letztmalig am 29.12.2018 aktualisiert.

=> Sollten über den Jahreswechsel Links nicht mehr richtig funktionieren oder auf falsche Seiten verweisen, schreibt bitte eine kurze E-Mail an den Verein. Sie wird an den Verantworlichen weitergeleitet. Email: sc_frankfurt_oder(at)arcor.de

 

--------------------------------------------------------------------------

Adobe Reader

 

 

nach oben