Aktuelle Informationen 2019

-------------------------------------------------------------------------------------------
Infos zu Wettkämpfen die durch unseren Verein ausgerichtet werden (Bahneröffnung, Bahnabschluss, Pokal um den Nikolausstiefel...), werden zeitgerecht zu den entsprechenden Wettkämpfen, rechts bei den "Wettkampfterminen" eingestellt. Ergebnisse und Berichte gibt es rechts bei Wettkampfberichten/-ergebnissen.
------------------------------------------------------------------------------------------- 22.07.2019

-

=> 16.Juli 2019:
Einladung zum Bahnabschluss des SC Frankfurt
Der SC Frankfurt lädt zu seinem jährlich durchgeführten Bahnabschluss am Samstag, den 28. September 2019, recht herzlich ein.
Die Ausschreibung mit Hinweisen und dem vorläufigen Zeitplan gibt es hier. Der Zeitplan wird nach Eingang der Meldungen aktualisiert veröffentlicht.
Alle weiteren Hinweise und im Anschluss auch die Ergebnisse sind unter den Links am rechten Rand ("Aktuelle Infos", "Wettkampftermine" und "Wettkampfberichte/-ergebnisse") zu finden.

-

=> 13. Juli 2019:
Wir haben Nägel mit Köpfen und für die Feier zum 25. Vereinsgeburtstag am 28. September ab 19 Uhr im Olympiastreff in Frankfurt (Oder) alles klar gemacht. Hier findet ihr die Einladung. Wir freuen uns sehr, wenn ihr auch Freunde informiert. Nicht jeder schaut vielleicht noch auf unsere Seite. Nach den Ferien werden wir die Einladung - wo möglich - auch in Papierform versenden bzw. verteilen.
Wir freuen uns auf euer Kommen!

-

=> 12.Juli 2019:
Hannes Hähnel ist in Frankfurt einfach nicht zu schlagen. Zum Hansestadtfest war er auch beim 4. Lauf ohne Grenzen am Start - und fuhr einen Start-Ziel-Sieg ein. Am Ende hatte Hannes sechs Minuten Vorsprung vor den Verfolgern. Dabei kommt er derzeit gar nicht viel zum Trainieren. Es war übrigens sein vierter Sieg bei diesem Lauf über die Stadtbrücke, der diesmal von Slubice nach Frankfurt und zurück geführt hat.

-

=> 6. Juli 2019:
Aaron Bertel hat seinen bisher größten Erfolg eingefahren. Bei den Deutschen Meisterschaften der U16 gewann er Bronze mit der Staffel des SC Potsdam. Aaron war vor drei Jahren an die Sportschule in der Landeshauptstadt gewechselt. Den Wettkampfbericht lest ihr hier.
02.07.2019

-

=> 1. Juni 2019:
Zu einem anerkannten regionalen Wettkampf mausert sich das Funkerbergmeeting in Königs Wusterhausen. In den je nach Altersklasse sehr unterschiedlich stark besetzten Teilnehmerfeldern waren Helena Kutz und Tim Thielemann am erfolgreichsten. Hervorzuheben sind insgesamt die vielen Bestleistungen fast aller Frankfurter. Hier lest ihr mehr.

-

=> 7. Juni 2019:
Unser Verein hat nach zwei Jahren Pause wieder einen Trainingswettkampf ausgerichtet. Anlässlich unseres 25-jährigen Bestehens wurde zusätzlich der schnellste Sprinter weiblich/männlich ermittelt - mit einem ungewöhnlichen Modus. Der Sieg ging an die Gäste aus Beeskow und Eisenhüttenstadt. Warum die Trainer diesem Wettkampf so viel Bedeutung beimessen, lest ihr ebenfalls im Beitrag.

-

=> 15. Juni 2019
Das war eine Mehrkampf-Landesmeisterschaft, wie wir sie so erfolgreich noch nie erlebt haben. Gleich zwei Landesmeister - Helena und Guibert - kommen aus unseren Reihen. Guibert krönte den Titel mit zwei weiteren Landesrekorden. Mehr lest ihr hier.

-

=> 22. Juni 2019
Unsere Leichtathleten haben wie bei den Landesmeisterschaften zuvor auch bei den letzten Titelkämpfen vor der Sommerpause erfolgreich abgeschnitten. Vom Blockmehrkampf in Ludwigsfelde kehrte Tim mit Silber sowie Eleonora und Aidan mit Bronze zurück. Hier folgt der Bericht.

16.06.2019

-

=> Am 07.06.2019 fand ein Vergleichswettkampf der Vereine BSG Stahl Ehst, Leichtathletik in Beeskow und des SC Frankfurt in Frankfurt (Oder) statt. Welche Leistungen erreicht wurden ist unten nach Alterklassen aufgelistet.
- Erfassungsliste U10
- Erfassungsliste U12
- Erfassungsliste U14


31.05.2019

-

=> Jetzt gibt es Berichte zu den am 29.05.2019 eingestellten Kurzbeiträgen. Aufzurufen unten bei den Beiträgen oder rechts bei den Wettkampfberichten/-ergebnissen.
29.05.2019

-

=> 25./26. Mai 2019:
Gleich bei drei Wettkämpfen waren unsere Athleten am Wochenende unterwegs. Die meisten und größten Erfolge erreichten die Teilnehmer des Ostseepokals in Rostock. Guibert, Ian, Meggan, Tim und Emilia kehrten mit insgesamt neun Medaillen, Guibert zusätzlich im Weitsprung mit dem Pokal und neuem Landesrekord zurück – der bisher größte Erfolg in der Geschichte unseres Vereins. Dazu kamen mehrere vierte bis achte Plätze durch Aidan, Maximilian, Jakob und Tamina. Auch mehrere T-Kadernormen wurden erfüllt.
Hier gibt es den Bericht.

-

=> 25./26. Mai 2019:
Medaillen haben unsere U-16- und U-20-Athleten bei den Landes- bzw. Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften in Berlin leider verpasst. Aber wir hatten mit Pit, Luca, Tilo und Charlotte mehrere Sportler auf den vierten bis sechsten Plätzen.
Hier gibt es den Bericht.

-

=> 25./26. Mai 2019:
Sieben Medaillen haben unsere jüngsten Aktiven beim 2. Gaselan-Pokal in Fürstenwalde gewonnen: Colin, Willi, Nick, Sofie und Maria. Nur für den Pokalsieg haben die Gesamtergebnisse diesmal nicht gereicht. Egal, es war ein schöner kleiner Wettkampf.
Hier gibt es den Bericht.
25.05.2019

-

=> 11. Mai:
Wir reichen hiermit. noch ein paar Bilder vom 2. Kinderpokal der Kinderleichtathletik am 11. Mai in Falkensee nach.

-

=> 18. Mai:
Bei den Landesmeisterschaften der U 14/ Teil 1in Brandenburg/ Havel hat Helena wie 2018 den Landesmeistertitel im Weitsprung erkämpft. Und das mit ihrem letzten Sprung!. Ein toller Erfolg gelang auch der gemeinsamen Staffel der U-14-Mädchen vom SC und der BSG Stahl Eisenhüttenstadt: Sie gewann Silber mit hauchdünnem Rückstand auf den SC Potsdam. Unsere U-18-Aktiven konnten sich diesmal nicht vorn platzieren. Hier lest ihr den ausführlichen Bericht.

17.05.2019

-

=> 11. Mai:
Zum Freiluftauftakt in die landesweite Saison fuhren die Frankfurter zum 3. LVB-Landespokal. Dort sicherten sie vier erste Plätze, fünf zweite und vier dritte. Von den 13 Startern kehrten zehn mit mindestens einer neuen Bestleistung zurück. Mehr lest ihr hier.

-

=> 11. Mai:
Ebenfalls in Falkensee fand der 2. Kinderpokal der LVB-Jugend in der Kinderleichtathletik statt. Dort erkämpften die Oderhähne einen starken 3. Platz, die Wilden Oderhähne wurden Siebte. Hier folgt der Bericht.

12.05.2019

-

=> Nun gibt es auch einen Bericht mit einigen Bildern zur Bahneröffnung. Zu finden ist er wie immer rechts bei den "Wettkampfberichten/-ergebnissen" oder hier.

06.05.2019

-

=> Liebe Sportfreunde,
vielen Dank für eure rege Teilnahme bei unserer Bahneröffnung. Auch trotz der kalten Temperaturen haben alle Sportler ihr Bestes gegeben. Anbei findet ihr die Ergebnislisten, diese sind schon auf ladv.de zu finden. Ich möchte auch einmal allen danken, dass sie es eingehalten haben, den Rasenplatz nicht zu betreten. Solltet ihr noch Kritik oder Anregungen zur Bahneröffnung haben, scheut euch bitte nicht, uns diese mitzuteilen. Nur so können wir den Wettkampf für euch und eure Athleten verbessern. Das Team des SC Frankfurt (Oder) freut sich darauf, euch zum Bahnabschluss am 28. September wieder begrüßen zu dürfen. Dann auch hoffentlich wieder mit Wurfdisziplinen.
-> Ergebnisliste gesamt
-> Ergebnisse U8

01.05.2019

-

=> Die Bestell- und Verkaufsaktionen für Vereins- und Wettkampfbekleidung werden fortgeführt. Am 04. Mai 2019, während des Bahneröffnungs-Wettkampfes besteht, von 12.00 bis 16.00 Uhr auf dem Sportplatz Kieler Straße wieder die Möglichkeit, Trainings- Wettkampf- bzw. Repräsentationsbekleidung zu günstigen Preisen zu bestellen. Es werden die aktuellen Modelle 2019 angeboten Vorhandene Modelle können von den Interessenten angesehen und anprobiert werden. Weitere Hinweise gibt es hier. Die Preisliste 2019 gibt es hier.

=> Auch in diesem Jahr gibt es einige Vereinhöhepunkte. Welche das sind könnt ihr hier nachlesen.
29.04.2019

-

=> Nachdem wir 2014 zur Bahneröffnung einen Teilnehmerrekord mit ca 400 Sportlern hatten, erwarten wir nun die zweithöchste Teilnehmerzahl, die wir je hatten. Wir können uns auf 343 Teilnehmer aus 25 Vereinen freuen.
Diese hohe Meldezahl bedeutet natürlich auch einen aktualisierten Zeitplan (Stand 29.04.2019). Durch diese vielen Starter müssen wir die Anzahl der Versuche im Weitsprung wie folgt begrenzen:
- U 8 - U 14: 1 Probeversuch - 3 Wertungssprünge
- ab U 16: in Abhängigkeit der antretenden Sportler 3 oder 6 Versuche

25.04.2019

-

=> 12. bis 16. April:
Eine Woche vor Ostern ging es wieder ins Trainingslager nach Senftenberg. Es wurde an der Technik gefeilt, Ausdauer und Kondition geschult. Wie es lief, lest ihr hier.

-

=> 15. April:
Ein wegbereitendes Treffen fand in Senftenberg statt. Unsere Vorsitzende und die Trainer berieten mit Erfahrungsträgern aus dem Para-Sportbereich und dem Stadtsportbund, in welcher Form im Verein auch Kinder und Jugendliche mit körperlichen Handicaps trainieren können. Die schon sehr konkreten Ergebnisse sind hier zusammengefasst.

23.04.2019

-

=> Zur ordentlichen Mitgliederversammlung des SC Frankfurt, am 15.05.2019 um 19:00 Uhr, läd der Vorstand alle Vereinsmitglieder recht herzlich ein. Näheres wie Ort und Tagesordnung bitte hier nachlesen.

02.04.2019

-

=> Einladung zur Bahneröffnung des SC Frankfurt
Der SC Frankfurt lädt zu seiner jährlich durchgeführten Bahneröffnung am Samstag, den 4. Mai 2019, recht herzlich ein. Die Ausschreibung mit Hinweisen gibt es hier. Der Zeitplan wird nach Eingang der Meldungen aktualisiert veröffentlicht.
Alle weiteren Hinweise und im Anschluss auch die Ergebnisse sind unter den Links am rechten Rand ("Aktuelle Infos", "Wettkampftermine" und "Wettkampfberichte/ -ergebnisse") zu finden.

20.03.2019

-

=> 9. März: Unsere jüngeren Wettkämpfer waren beim Auftakt der KiLa-Serie der LVB-Jugend dabei. Vom Kinderpokal in Zossen kehrten die Oderhähne als Fünfter und die Wilden Oderhähne als Siebter in der U10 zurück. Hier ein kleiner Bericht.

-

=>9. März: Bei den Lausitzmeisterschaften in Senftenberg haben unsere Aktiven bis zur U18 die aktuelle Wintersaison beendet. In den teils kleinen Teilnehmerfeldern schafften es viele auf das Podest, um so wertvoller sind da eher die insgesamt 22 Bestleistungen in fast allen Disziplinen. Das sollte Auftrieb in Vorbereitung auf die Freiluftsaison geben. Wer sich alles verbessert hat, lest ihr hier.
09.03.2019

-

=> Am 15.03.2019 in der Zeit von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr findet in der Sporthalle K.-Wachsmann-Str. ein zusätzlicher Verkauf von Sportbekleidung statt. Für die aktuelle Kollektion wurde die Preisliste aktualisiert und kann hier eingesehen werden.
03.03.2019 (08.03.2019)

-

=> 2. März 2019:
Gleich mehrere Krankmeldungen kurz vor den Landeseinzelmeisterschaften in der Halle sorgten zwar für einige Aufregung und Enttäuschung. Aber wer teilnehmen konnte, hat sich und unserem Verein manchen Erfolg mit einer Medaille, Urkunde oder zumindest Bestleistung beschert. Medaillen gewannen Guibert Djouaka Ziwo (3/M11), Helena Kutz (1/W13) und Jakob Windmüller (2/M10). Dazu kommen Urkundenplätze einschließlich in den Staffeln für Helena (2), Natalie Sobe (2/W12), Tim Thielemann (2/M13), Maximilian Pape (1/U14) und Mattes Hanschke (1/U14).
Hier lest ihr mehr.

-

=> 19. Februar 2019:
Unsere erwachsenen Aktiven Doreen Maack und Daniel Freimuth sind Eltern geworden. Wir wünschen ihnen mit ihrem Fabian immerwährende Freude und Gesundheit. Genießt die Zeit miteinander und das Werden und Wachsen eures Kindes!

24.02.2019

-

=> 16. Februar 2019:
Von den Hallenlandesmeisterschaften im Mehrkampf der U12 bis U16 brachten die sechs Leichtathleten des SC Frankfurt (Oder) im Dreikampf zwei Medaillen und sieben Bestleistungen mit. Zum Weiterlesen hier klicken.
02.02.2019

-

=> 20. Januar 2019:
Brandenburgs schnellster Marathonläufer - Hannes Hähnel vom SC Frankfurt - wagte einen Ausflug in die Halle und wurde bei der offenen BBM Vierter über 3000 m. Hier ein kurzer Rückblick.
=> Kleine Klarstellung zu dem Text, der kürzlich noch hier stand: Die Sanierungsarbeiten unserer Geschäftsstelle sind noch nicht abgeschlossen. Wir haben jedoch ein Ersatzbüro zugewiesen bekommen. Es ist im Gebäude neben der Oderlandhalle (neben dem großen Parkplatz, 2. Eingang von rechts). Besetzt ist es jeden Dienstag und Freitag (außer in den Ferien) in der Zeit von 08:30 - 11.00 Uhr. Auch telefonisch sind wir unter der bekannten Telefonnummer wieder erreichbar.

20.01.2019
=> 12. Januar 2019: Mit dem deutsch-polnischen Hallenmeeting in Cottbus starteten unsere SC-Athleten in das Jahr 2019. Drei der 12 Frankfurter kehrten mit mindestens einer Medaille zurück, vier gelang zudem eine persönlichen Bestleistung. Die Details lest ihr hier.

13.01.2019
=> 31. Dezember 2018: SC-Läufer Hannes Hähnel konnte seinen Vorjahressieg beim Spielbank Berlin Silvesterlauf 2018 nicht wiederholen. Mit einer Zeit von 33:49 min, nur sieben Sekunden langsamer als 2017, musste er sich nach 9,9 km im Hauptlauf Aaron Bienenfeld (SSC Hanau-Rodenbach) geschlagen geben. Der Hesse benötigte 31:26 min. Der Lauf hatte mit 2546 angemeldeten Läuferinnen und Läufern einen Teilnehmerrekord erreicht. - Am 11. November hatte sich Hannes in Slubice beim 10-km-Lauf anlässlich des 100. Jahrestages der Unabhängigkeit Polens mit einem Start-Ziel-Sieg (32:46 min) durchgesetzt. Am Start waren 141 Läufer, davon 57 Deutsche.

=> Dezember 2018: Sandy Wohjahn, Olav Senger und Beatrixe Bickenbach haben erfolgreich den Übungsleiter-Lehrgang zum Trainer C absolviert. Herzlichen Glückwunsch.

=> 8. Dezember 2018: Die Grundschule Am Botanischen Garten hat einmal mehr den Pokal um den Nikolausstiefel des SC Frankfurt gewonnen. Trotz Rekord mit 263 Teilnehmern aus sieben Schulen verlief der sportliche Tag in großer Ruhe und Disziplin. Den Bericht lest ihr hier.

=> 1./2. Dezember 2018: Bei den Regionalmeisterschaften in Kienbaum dominierten die Frankfurter Leichtathleten mehrerer Altersklassen in vielen Disziplinen. Der Wettkampf war eine wichtige Vorbereitung auf die Landesmeisterschaften ab Januar. Einzelheiten erfahrt ihr hier.

01.01.2019
Allen Sportlern, Eltern und Freunden wünschen wir ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2019 verbunden mit vielen sportlichen Erfolgen.

=> Die aktuellen Infos des Jahres 2018 sowie Wettkampftermine und Wettkampfberichte von 2018 sind im Archiv verfügbar. Diese wurden letztmalig am 29.12.2018 aktualisiert.

=> Sollten über den Jahreswechsel Links nicht mehr richtig funktionieren oder auf falsche Seiten verweisen, schreibt bitte eine kurze E-Mail an den Verein. Sie wird an den Verantworlichen weitergeleitet. Email: sc_frankfurt_oder(at)arcor.de

 

--------------------------------------------------------------------------

Adobe Reader

 

 

nach oben