Aktuelle Informationen 2015


---- zurück zum Archiv ----

News 2015 (letztmalig aktualisiert am 16.12.2015)
---------------------------------------------------------------------------

>>> Waschhinweis für die neuen T-Shirts <<<
16.12.2015
-> Nach dem Bericht zum Nikolauspokal wurden nun auch die Ergebnisse in Form gebracht und stehen zum download bereit. Eingestellt sind sie rechts bei den Wettkampfberichten/-ergebnissen.

13.12.2015
-> 170 Schüler und SC-Sportler wetteiferten in diesem Jahr um den Nikolauspokal der Frankfurter Grundschulen. Nachdem es im Vorjahr mit der Grundschule Am Mühlenfließ Booßen und der Lindgren-Grundschule erstmals zwei Sieger gegeben hatte, gewannen diesmal wieder die Booßener, wenn auch mit nur drei Punkten Vorsprung. Ein besonderes Ereignis ist dieser Wettkampf auch für die älteren Vereinssportler. Den ausführlichen Bericht lest ihr hier.
-> 14 Vereine von elf Landesleistungsstützpunkten der Leichtathletik waren beim 12. Stützpunktpokal in Potsdam vertreten. Hier war der SC in der U12 mit einem Mädchen- und einem Jungenteam vertreten. Am Ende waren einige Erwartungen nicht aufgegangen, andererseits gab es positive Überraschungen. Was im Einzelnen geschah, ist hier zu lesen.
-> Knapp 30 Leichtathleten des SC Frankfurt waren bei den Regionalmeisterschaften in Kienbaum gestartet. Sie gewannen insgesamt 40 Urkunden. Lilly Thiesen (w12) und Marco Alexander Unger (m10) waren die erfolgreichsten SC-Sportler, die einige Ergebnisse mit einem großen Leistungssprung krönten. Mehr steht hier.
-> Nach dem Ende der Freiluftsaison waren die Statistiker fleißig. In den Bestenlisten des Landesverbandes finden sich insgesamt 17 Athleten des SC Frankfurt (Oder) mit einer oder mehreren Leistungen unter den besten zehn Brandenburgern ihrer Altersklassen. Unter den besten Drei werden die Frankfurter Leichtathleten mit 14 Leistungen aufgeführt. Wie der Stand im Einzelnen ist, lest ihr hier.
-> Das Jahr 2015 neigt sich dem Ende. Über die Eckdaten des Vereins und die Vereinshöhepunkte des Jahres wurde ein Jahresrückblick erstellt. Hier kann der Jahresrückblick aufgerufen werden.
-> Natürlich geht es nächstes Jahr weiter mit zahlreichen Wettkämpfen. Eine Übersicht der Wettkämpfe für die U12/ U14 für das Jahr 2016 wurde bereits erstellt und kann hier nachgelesen werden.

30.11.2015
-> Für die Kinder der Grundschulen der Stadt Frankfurt (Oder) wird der Wettkampf um den "Nikolausstiefel", veranstaltet durch den SC Frankfurt (Oder) e.V., in diesem Jahr am 05.12.2015 stattfinden. Alle Einzelheiten zum Wettkampf und der Meldung sind der Ausschreibung zu entnehmen.
Über Hilfe der Eltern würden wir uns sehr freuen.

29.11.2015
-> Für das Indoor-IStaF 2016 können wir als Verein wieder um 20% ermäßigte Tickets in den Kategorien 3 bis 5 erwerben. Der Verein bevorzugt die Kategorie 4 für eine gemeinsame Teilnahme am Indoor-IStaF 2016. Den genauen Termin und weitere Infos bitte hier nachlesen.

23.11.2015
-> Vorübergehender Aufnahmestop in der AK 6-9
Derzeit ist es dem Verein leider nicht möglich noch mehr Kinder in die Trainingsgruppe AK 6-9 aufzunehmen. Bei Interesse können wir Sie gern auf die Warteliste setzen (bitte Name und Jahrgang des Kindes sowie Telefonnummer angeben). Sobald ein Platz frei wird, melden wir uns bei Ihnen. Ein Probetraining im vorhinein ist möglich.

18.11.2015
-> SC-Mitglieder haben in den vergangenen Wochen erfolgreich Ausbildungen und Prüfungen abgeschlossen:
Anne Hentschel und Justin Benjamin haben beim Stadtsportbund den Lehrgang zum Übungsleiter Breitensport (Trainer C) erfolgreich beendet. Beide Jugendlichen sind bereits seit ein paar Monten als bislang - sehr wichtige - Helfer in der Kita-Gruppe bzw. in der AK 6-9 im Einsatz und besitzen nun den Status eines Übungsleiters. Die Übungsleiter Susanne Thielemann und Doreen Wojahn sowie Sportler Tim Bechly nahmen an der Kampfrichter-Grundausbildung des Leichtathletikverbandes Brandenburg teil. Auch sie haben die Ausbildung bestanden. Und nicht zuletzt gelang es Kampfrichter Karsten Bechly als Delegierter des Landesverbandes, zum zweiten Mal die anspruchsvolle bundesweite Prüfung zum NTO (Nationaler Technischer Offizieller) zu bestehen. Er kann damit weiterhin bei Deutschen und Internationalen Meisterschaften sowie Meetings unter anderem als Obmann, Schiedsrichter und in der Jury eingesetzt werden.
-> „Superschön“ und „supersonnig“. Mit diesen beiden Wörtern beschreiben Teilnehmer das viertägige Trainingslager in Senftenberg. 20 Kinder zwischen acht und 15 Jahren nahmen daran teil, betreut von den Übungsleitern Susanne Thielemann, Ricarda Bohrisch, Pieter Bickenbach und René Bertel – und in gewisser Aufsicht der beiden Hunde Joe und Stella. Weitere Eimdrücke und einige Bilder gigt es hier.

01.11.2015
-> Die Hallensaison hat begonnen und somit haben sich auch die Trainingsstätten und zum Teil auch die Trainingszeiten geändert. Zusätzlich zu den Trainingsgruppeneinteilungen sind auch die Verantwortlichkeiten im Download ersichtlich. Die wesentlichen Änderungen sind blau hervorgehoben.
-> Seit mehreren Jahren nimmt der Verein an Wettbewerben der Kinderleichtathletik teil. Erstmals fand nun ein Wettbewerb in der Halle statt. In Mellensee vertraten den SC ein Team in der U8, das – als Alleinstarter – Erster wurde, und ein Team der U10, das Dritter wurde und darüber sehr traurig war. Mehr lest ihr hier.

18.10.2015
-> Die diesjährige Radtour war angesichts der Temperaturen etwas über dem Nullpunkt eine kleine Herausforderung. Knapp 45 Kinder, Eltern und Großeltern verbrachten nach der knapp einstündigen Fahrt an der Herberge Mückenbusch in Lebus fröhliche und genüssliche Stunden. Den Beitrag findet ihr hier.

16.10.2015
-> Am 26.09.2015 war unser Bahnabschluss.
Bei strahlendem Herbstsonnenwetter verabschiedeten sich 250 Leichtathleten von 17 Brandenburger Vereinen und aus Slubice aus der diesjährigen Freiluftsaison. Aus den Reihen des gastgebenden SC Frankfurt (Oder) kamen 26 Sieger, 13 Zweitplatzierte und elf Dritte. Für Tim Bechly war es der Abschiedswettkampf, für seine Schwester Clara der erste Wettkampf als Einsatzleiter - und für viele Eltern und einige Sportler der erneute und unentbehrliche Einsatz als Kampfrichter oder Helfer. Den Beitrag und ganz viele Bilder findet ihr hier.

12.10.2015
-> Als Erwärmung für die Landesmeisterschaften bzw. zum allgemeinen Einstimmen auf die Herbstwettkämpfe fuhren Athleten der AK 9 bis 13 zum Sportfest nach Strausberg, während sich zwei Athleten erstmals an einen Zehnkampf wagten. Hier ist der Bericht.
-> Mit fünf Medaillen kehrten die Athleten der U12 und U14 vom zweiten Teil der Landesmeisterschaften in Königs Wusterhausen zurück. Landesmeister wurden die Staffel der U12 und Wenzel König in zwei Sprintdisziplinen. Den ausführlichen Bericht lest ihr hier.

30.09.2015
-> Die Ergebnisse des Bahnanschlusses sind rechts über den Button "Wettkampfberichte/-ergebnisse" aufzurufen.

24.09.2015
-> Nach Eingang der Teilnehmermeldungen für den Bahnabschluss wurde nun auch der Zeitplan (Stand 23.09.15) angepasst.
Hinweis zum Wettkampfablauf:
Im Weitsprung hat die U8-U14 aufgrund der Teilnehmerzahlen nur 3 Versuche. Aufgrund der Meldezahlen haben sich teilweise Disziplinen im Zeitplan nach vorne verschoben.

22.09.2015
-> Die bisherigen Bekleidungsbestell- und Verkaufsaktionen für Vereins- und Wettkampfbekleidung waren sehr erfolgreich, so dass der Verein beschlossen hat, diese fortzuführen. Am 26. September 2015, während des Bahnabschluss-Wettkampfes besteht, von 12.00 bis 16.00 Uhr auf dem Sportplatz Kieler Straße wieder die Möglichkeit, Trainings- Wettkampf- bzw. Repräsentationsbekleidung zu günstigen Preisen zu bestellen. Es werden auch neue Modelle angeboten Vorhandene Modelle können von den Interessenten angesehen und anprobiert werden. Die Bestellungen erfolgen direkt und verbindlich. Alle Preise werden incl. Beflockung ausgewiesen. Die Bestellungen beim Händler und die Beflockung sowie den Verkauf (extra Information) organisiert der Verein. Die Bezahlung kann direkt beim Kauf in bar erfolgen, in Ausnahmefällen per Überweisung auf das Vereinskonto. Eine Quittung bzw. Rechnung wird ausgestellt. Hier das Dokument (gleicher Text wie oben), welches auch im Schaukasten hängt.

15.09.2015
-> Friederike Lehmann hatte es in diesem Jahr als einzige SC-Athletin geschafft, sich für die Deutsche Jugendmeisterschaft in Jena zu qualifizieren. Dort erreichte sie das B-Finale. Mit am Start war auch unserer ehemaliges Vereinsmitglied Leon Senger, der über 800 m Achter wurde. Mehr dazu lest ihr hier.
-> Auch in diesem Jahr sind alle Sportler und Eltern zu unserer Fahrradtour in Familie eingeladen. Am 11. Oktober radeln wir zum Haus Mückenbusch nach Lebus. Alle Details erfahrt ihr hier. Wichtig: Man kann sich auch noch bis zum 25. September für die Tour anmelden, aber nach dem 18. September können keine T-Shirts-Bestellungen mehr entgegengenommen werden.

09.09.2015
-> Nun ist auch der Zeitplan für den Bahnabschluss fertig. Kleinere Änderungen können sich nach Meldeschluss jedoch noch ergeben. Bitte beachtet, dass der erste Wettkampf (60m Hü MU14)nach jetzigem Stand schon um 9.50 Uhr beginnt. Die 30m Läufe U8 finden auf der Gegengerade statt und werden mit Handzeitnahme gestoppt.
-> Ausschreibung mit Zeitplan (Stand 08.09.15)

02.09.2015
-> Einladung zum Bahnabschluss des SC Frankfurt
Der SC Frankfurt lädt zu seinem jährlich durchgeführten Bahnabschluss am Samstag, den 26. September 2015, recht herzlich ein. Genauere Informationen und Hinweise bitte der Ausschreibung entnehmen. Der Zeitplan wird in Kürze eingestellt.
-> Ausschreibung mit Hinweisen

29.07.2015
-> Mit den zweitägigen Landeseinzelmeisterschaften in Cottbus erlebten die Brandenburger und Berliner Leichtathleten der Altersklassen U14, U16 und U20 ihren letzten Höhepunkt vor den Sommerferien. Für den SC Frankfurt (Oder) erkämpfte Justin Rusko eine Silbermedaille und Friederike Lehmann eine Bronzemedaille. Hinzu kommen fünf Urkundenplätze. Details lest ihr hier.
-> Kurz vor den Sommerferien hat der Verein wieder zum Familiensportfest eingeladen. Über 80 Kinder, Eltern, Geschwister, Großeltern und Übungsleiter verbrachten zwei sportlich-fröhliche Stunden. Womit genau, schildert der Beitrag mit etlichen Fotos.
-> Es wird in diesem Jahr keinen Sportlerball geben. Stattdessen lädt der Stadtsportbund zu einem Sommerfest des Sports am 4. September ein. Die Einladung findet ihr hier .
-> ) Für unsere Vereinssportfeste (Bahneröffnung, Bahnabschluss) und den Pokal um den Nikolausstiefel benötigen wir immer wieder viele Helfer. Damit sie die einzelnen Disziplinen sicher betreuen, ist eine Kampfrichterausbildung von großem Nutzen. Der Leichtathletikverband Brandenburg bietet - je nach Nachfrage - einen oder zwei Termine (14.11.2015 und/oder 05.12.201) an. Wichtig: Es wird nicht erwartet, dass man danach beständig im Land Brandenburg als Kampfrichter zur Verfügung steht. Es sollen erst einmal die Vereinswettkämpfe eine höhere Qualität erhalten. Aber manchmal entwickelt sich daraus doch Interesse, an weiteren Wettkämpfen teilzunehmen. Kampfrichter des Vereins wie Hagen und Katrin Zierold, Horst Otto und Familie Bechly sind dafür Beispiele. Weitere Infos unter http://www.leichtathletikinbrandenburg.de/info_kari.php oder bei Karsten Bechly (Tel. 0335 533129).

04.07.2015
-> In Jüterbog fanden die Norddeutschen Meisterschaften der Senioren statt. Doreen Mack, Daniel Freimuth und David Wahlbrink haben daran teilgenommen. Hier findet ihr den Bericht.
-> Diesmal hat der Verein keine Bahneröffnung veranstaltet, sondern aus Termingründen ein Sommersportfest. Auch wenn nicht die erhoffte Anzahl an Teilnehmern dabei war, so konnten sich doch viele Ergebnisse aus Vereinssicht und Leistungen von Gastsportlern sehen lassen. Den reich bebilderten Beitrag lest ihr hier .
-> Rund 20 Mitglieder, Übungsleiter und Eltern haben in den vergangenen Monaten an der Stadtlaufserie in Eisenhüttenstadt teilgenommen. Nach Auswertung der Läufe haben sich einige sehr weit vorn platziert. Den Bericht aus der MOZ und eine Zusammenfassung der Ergebnisse findet ihr hier .

29.06.2015
-> Mit Sportlern aus Eisenhüttenstadt und Beeskow fand, am 26.06.2015, der 2. Trainingswettkampf des Jahres in Frankfurt (Oder) statt. Ein ausführlicher Bericht folgt in Kürze. Die Ergebnisse wurden eingestellt und können über den Button rechts "Wettkampfberichte/-ergebnisse" aufgerufen werden.

24.06.2015
-> "Sportfest mit DM-Fahrkarte gekrönt" schrieb die MOZ in dem Artikel über unser Sommersportfest.

22.06.2015
-> In ungewohnt kleinem Rahmen fand das SC-Sommersportfest - die bisherige Bahneröffnung - statt. 155 Sportler aus zehn Vereinen von den Kleinsten bis unseren SC-Männern maßen sich im Mehrkampf bzw. in Einzeldisziplinen. Die sportlich wertvollste Leistung gelang unserer Friederike Lehmann (U18), die über 400 m Hürden die Norm für die diesjährige Deutsche Jugendmeisterschaft in Jena erfüllte. Marie Volz (w10/Motor Eberswalde), Libby Buder (w11/Gaselan Fürstenwalde), Wenzel König (m11/SC Frankfurt), Konstantin Otto (m12/KSC Strausberg), Lilly Thiessen (w12/SC Ffo.), Levi Schulz (m13/Gaselan Füwa), Joanne Schiffer (w14/Gaselan Füwa) und Lea-Josefin Derling (m15/SC Ffo.) waren mit drei bis fünf Goldmedaillen die erfolgreichsten Sportler. Ein ausführlicher Bericht folgt demnächst. Hier schon mal eine Bildergalerie, die uns freundlicherweise Hagen Pohle von Preußen Beeskow bereitgestellt hat. Die Ergebnisse des Sommpersportfestes sind rechts in der Rubrik "Wettkampfberichte/-ergebnisse" eingestellt.
-> Teamgeist und Kampfgeist zeigte das Team Oder-Spree der U12 mit Sportlern des SC Frankfurt (Oder) und von Preußen Beeskow bei der Landesmeisterschaft Team in Hohen Neuendorf. Nach vier Disziplinen noch auf Platz 1 liegend, wurden bei Hochsprung wertvolle Punkte verloren. Doch nach der abschließenden Staffel stand das Team als Vizemeister fest. Die Mädchen der U14 wurden Zehnte. Hier lest ihr den Bericht.

18.06.2015
-> Nach Eingang der Teilnehmermeldungen für das Sommersportfest am 20.06.2015 in FFO wurde der Zeitplan (Stand 17.06.2015) angepasst.

16.06.2015
-> Ergänzung zum Sommersportfest:
Für die U16/U18/U20 findet zeitgleich zum Hochsprung jetzt auch der Weitsprung statt. Dieser wurde zusätzlich ins Programm mit aufgenommen. Es gilt die gleiche Regelung, wie in der U12 und U14 - Weit oder Hoch.

13.06.2015
-> Am 20. Juni 2015, während des Sommersportfestes, von 12.00 bis 16.00 Uhr besteht auf dem Sportplatz Kieler Straße wieder die Möglichkeit, Trainings- Wettkampf- bzw. Repräsentationsbekleidung zu günstigen Preisen zu bestellen. Für weitere Infos hier klicken.
-> Am 06.September 2015 erlebt das ISTAF seine 74. Auflage. Mit 15 Disziplinen. Wir haben die Möglichkeit deutsche und internationale Spitzen-Athleten zum günstigeren LSB-Sonderpreis in Aktion zu erleben. Mehr Infos zur Kartenbestellung gibt es hier .

10.06.2015
-> Rund 30 Vereinssportler zwischen sechs Jahren und Ende 30 nahmen an den Regionalmeisterschaften in Kienbaum teil. Rund 50 erste, zweite und dritte Plätze waren eine große Ausbeute. Dazu kam eine ebenfalls immens große Anzahl an persönlichen Bestleistungen. Den Beitrag lest ihr hier.

07.06.2015
-> Einladung zum Sommersportfest des SC Frankfurt
Da in diesem Jahr für das erste durch den SC- Frankfurt veranstalltete Meeting als möglicher Termin erst der Samstag am 20. Juni 2015 gefunden wurde, wird die sonst veranstaltete Bahneröffnung in diesem Jahr als Sommersportfest durchgeführt. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte der Ausschreibung.
--> Ausschreibung mit Zeitplan - Stand 05.06.2015
-> Zum zehnten Mal fuhren Vereinssportler zum Ostseepokal nach Rostock. Neben Gold für Wenzel König und Bronze für Helena Kutz und Aaron Bertel sind elf Urkundenplätze eine sehr gute Bilanz. Die Ergebnisse im Einzelnen und viele Fotos seht ihr hier.
-> Ohne die Medaillenanwärter waren die Großen bei den BBM der U18 vertreten. Matti Keller erzielte als Zehnter im Weitsprung das beste Ergebnis. Ein kleiner Bericht findet sich hier.

02.05.2015
-> Von den Landesmeisterschaften im Mehrkampf kehrten Wenzel König als Landesmeister sowie Lilly Thiessen und Justin Rusko als Vizemeister zurück. Mehr ist hier zu lesen.

02.05.2015
-> Die Leichtathleten des SC Frankfurt sind in die Freiluftsaison gestartet. Fortgesetzt wurde die Reihe der Trainingswettkämpfe mit Eisenhüttenstadt und Beeskow, den Artikel der MOZ lest ihr hier. Dann fand gleich einen Tag später der Kinderpokal und die Senioren-Landesmeisterschaften in Falkensee statt - hier lest ihr mehr. Und auch der erste Wettbewerb der Kinderleichtathletik fand bereits statt - mit einem Doppelerfolg für den Verein, was ihr hier erfahrt.

15.04.2015
-> Ob Sonne, Regen oder Schnee - nichts hält uns vom Lauf in den Frühling am Ostersonnabend ab. In diesem Jahr kamen rund 50 Kleine und Große in den Stadtwald. Ein kurzer Bericht steht hier.
-> In der Märkischen Oderzeitung waren wir mit unseren Wettkämpfen seit Dezember 2014 wie immer gut präsent. Mit einigem Verzug sind die Beiträge jetzt und zum Teil ausführlicher und bebildert auch auf der Homepage nachzulesen. Nachfolgend findet ihr die Beiträge zum
- Nikolausstiefel 2014 hier, zu
- den LM der U16/U20 am 17./18. Januar 2015 in Potsdam hier, über
- die BBM der U18 am 24./25. Januar in Berlin hier und
- die Deutsche Jugendhallenmeistersch. vom 13.-15. Februar in Neubrandenburg hier.
- Auch die LM im Mehrkampf der U12 bis U16 am 21. Februar in Cottbus hier,
- die Niederlausitzer Meisterschaften am 28. Februar in Senftenberg hier und
- die LM Einzel der U12/U14 am 7. März in Potsdam hier stehen nun online.

21.03.2015
-> Die bestellte Sportbekleidung ist eingetroffen und wurde mit den SC-Logos bedruckt. (außer Artikel Trainingsjacke Club 1900 mit Kapuze in der Größe 2 [= Größe 152] - kann erst Ende April 2015 nachgeliefert werden). Die Ausgabe der Bekleidung (incl. Bezahlung) erfolgt in der Woche vom 23. bis 27.03.2015 jeweils ab 17.00 Uhr am Sportplatz Kieler Straße. Abweichende Termine können mit Hagen Zierold telefonisch vereinbart werden (Tel. 0335 – 5008421, täglich ab 20.00 Uhr). Das Schreiben zu dieser Info gibt es auch hier als Download.

14.03.2015
-> Ab dem 16.03.2015 findet das Training auf dem Sportplatz Kieler Straße statt. Bis nach Ostern gilt für die AK 6-9 folgendes. Wenn es bis 30 Minuten vor Trainingsbeginn regnet, findet das Training in der Sporthalle K.-Wachsmann-Straße statt.
-> In den Ferien findet für die AK 6-9 und AK 10-13 das Training statt. Alles zum nachlesen, auch mit den genauen Zeiten, gib es hier .

07.03.2015
-> Ab dem 16.03.2015 findet das Training wieder auf dem Sportplatz statt. Die Trainingsgruppeneinteilungen, die Verantwortlichkeiten und die genauen Trainingszeiten für die Freiluftsaison 2015 gibt es hier als Download und natürlich rechts unter der Rubrik Trainingszeiten.

25.02.2015
-> Bei den Landesmeisterschaften im Mehrkampf der Altersklassen U 12 bis U 16 erkämpften neun Leichtathleten des SC Frankfurt zwei Einzelmedaillen, eine Mannschaftsmedaille und drei weitere Plätze unter den besten Acht. 315 Teilnehmer aus 35 Vereinen waren insgesamt angetreten. So schrieb die MOZ in ihrer Einleitung. Für weitere Einzelheiten zu unseren Sportlern gibt es den gesamten Artikel der MOZ hier.

20.02.2015
-> Der SC Frankfurt (Oder) stellt sich zum Ziel, sicherzustellen, dass die Sportler zu Wettkämpfen (mindestens ab LM aufwärts) einheitliche Wettkampfbekleidung von „ERIMA“ in den Farben royalblau-weiß tragen. Aus diesem Grund wurde durch den Vorstand eine Richtlinie zur Beschaffung von Sportbekleidung für die Mitglieder des SC Frankfurt (Oder) esrtellt. Alle Einzelheiten können hier nachgelesen.
-> Weiterhin wurde eine Übersicht über Meisterschaften und die wichtigsten Wettkämpfe des Jahres 2015 der U8 und U10 (AK 6-9) gefertigt und rechts bei den Wettkampfterminen eingetellt.

17.01.2015
-> Das deutsch-polnische Hallenmeeting in Cottbus und das Gerhard-Schlegel-Sportfest in Berlin bildeten den Auftakt in das Wettkampfjahr 2015. Aus Cottbus kehrten die Sportler mit sieben Medaillen und elf persönlichen Bestleistungen zurück. Der Wettkampf in Berlin galt der Vorbereitung auf die anstehenden Meisterschaften. Mehr dazu lest ihr hier.

07.01.2015
-> Auch im vergangenen Jahr wurden durch unsere Sportler bei Deutschen-, Landes- und Regionalmeisterschaften sowie bei überregionalen Wettkämpfen diverse Erfolge und gute Leistungen erziehlt. Die erstellten Bestenlisten können rechts über den Button "Bestenlisten" aufgerufen und downgeloadet werden.

01.01.2015
Allen Sportlern, Eltern und Freunden wünschen wir ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014 verbundenen mit vielen sportlichen Erfolgen.

--> Die aktuellen Infos des Jahres 2014 sowie Wettkampftermine und Wettkampfberichte von 2014 sind im Archiv verfügbar. Diese wurden letztmalig am 21.12.2014 aktualisiert.

--> Sollten über den Jahreswechsel Links nicht mehr richtig funktionieren oder auf falsche Seiten verweisen, schreibt bitte eine kurze E-Mail an den Verein. Sie wird an den Verantworlichen weitergeleitet. Email: sc_frankfurt_oder(at)arcor.de

 

--------------------------------------------------------------------------

Adobe Reader

 

 

nach oben