20 Jahre SC Frankfurt (Oder) e.V.

Am 31. Mai 1994 gründete sich der Sportclub Frankfurt (Oder), nachdem es bereits in den 1960er Jahren einen Leichtathletikverein in der Stadt gegeben hatte. Der Vorstand und seine "Berater" haben sich darauf geeinigt, dass wir das gesamte sportliche Jahr 2014 im Zeichen des Jubiläums begehen. Erste Initiativen und Gedanken können hier nachgelesen werden.

"Festveranstaltung"

Wie angekündigt, wollen wir im Herbst unser 20-Jähriges zünftig feiern. Das wird am Sonnabend, dem 27. September, sein. Nach dem Bahnabschlusssportfest, zu dem bereits alle gern gesehen sind, folgen am Abend gutes Essen und sicher viele Gespräche zum Thema Sport und Lebenswege. Hier findet ihr die Einladung.

Sportler und Sportlereltern von einst und jetzt: Es wäre toll, wenn ihr die Einladung an alle weiterleitet, von denen ihr glaubt, dass sie diesen Termin noch nicht kennen.

Da es Nachfragen gibt, warum Bahnabschluss und Fest an einem Tag stattfinden: Wir haben in diesem Wettkampfjahr und aufgrund der Feiertage/Ferien einfach keinen anderen Termin gefunden. Die Kopplung gibt aber vor allem Ehemaligen die seltene Gelegenheit, wieder einmal zu einem SC-Wettkampf zu kommen. Das ist doch toll. Der Bahnabschluss wird verkürzt und soll bis ca. 16 Uhr definitiv zu Ende sein.

Am 27. September feierten 80 einstige und aktuelle Aktive, Übungsleiter und Trainer, Vorstandsmitglieder und Eltern den 20. Vereinsgeburtstag. Viel gab es zu erzählen, viele Bilder zu schauen. Ein kleines Resümee ist hier zu finden.
Auch im Märkischen Markt ist ein Artikel erschienen.

Historie:

Höhepunkte aus dem sportlichen und geselligen Vereinsleben sind hier zu finden.

Vorstände:

Wer bisher in den Vorständen des Vereins gewirkt hat, zeigt diese Übersicht.